Über mich

benjamin-hoch-foto-1024x1024Mein Name ist Benjamin Hoch

Xing Profil

Ich habe schon in der IT gearbeitet als es noch EDV hieß

Noch während meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel wurde ich in die EDV Abteilung gesetzt wo ich mich früh mit vielen Bereichen der EDV vertraut machen konnte. Nach dem Ende meiner Ausbildung wurde ich fest der EDV Abteilung Endgeräte Support eingesetzt.

Im Jahr 2006 habe ich das Studium der Informatik an der Universität Kassel begonnen und wurde nach meinen Abschluss las Bachelor of Science im IT Servicezentrum der Universität Kassel übernommen.

Im IT-Servicezentrum gehöre ich der Abteilung Anwendungsmanagement an und bin dort unter anderem im Bereich Hochverfügbarkeit mit Windows Server und SQL Server sowie dem Betrieb von einigen zentralen Hochschulanwendungen wie Citrix XenAPP und SAP Server Betrieb zuständig .

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied der PASS Deutschland, einem Verein von SQL Server Professionals.

Zertifizierungen (Auswahl)

mcsa-sql-2016msce-dma